Schweisstechnik

Qualtität & Ansprüche

Die Schweisstechnik wird ständig ausgebaut. Manuell oder halbautomatisch, reparaturschweissen oder Neukonstruktionen, wir fügen zusammen und erledigen auch die nötige Protokollierung wie auch die gewünschte Schweissnahtprüfung.

Aluminium, Stahl, Edelstähle oder Nickellegierungen, alles wird professionell nach den Wünschen der Kunden geschweisst. Aber auch das defekte Gartentor oder der löchrige Auspuff, bekommt bei uns noch eine Chance.

Schweissverfahrensprüfungen

schweissverfahrensprüfungen

Die Schweissverfahrensprüfungen werden nach den Kundenbedürfnissen durchgeführt.
Einige Verfahrensprüfungen in diversen Werkstoffen und Materialdicken, sind nach EN ISO 15614-1 vorhanden.

Schweisserprüfungen

Schweissprüfungen

Die Schweisserprüfungen werden wie die Verfahrensprüfungen nach Kundenbedürfnissen durchgeführt.
Einige Schweisserprüfungen in diversen Werkstoffen und Materialdicken nach EN ISO 9606 / EN 287 sind vorhanden.

Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (ZfP)

Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung

In folgenden Prüfverfahren und Stufen nach EN 473 / EN 4179 sind wir Qualifiziert und Zertifiziert.

Sichtprüfung VT 1&2
Eindringprüfung PT 2
Magnetpulverprüfung MT 1